"König & König" - das neue Kinderstück in der BOXX

Märchen für Kinder ab 5 Jahren

 

Die Königin hat keine Lust mehr aufs Regieren. Ihr fauler Sohn, der den ganzen Tag nur in der Hängematte liegt, soll endlich die Geschäfte übernehmen. Doch bevor er König wird, muss er heiraten. So gehört sich das. Viele Prinzessinnen reisen an. Aber keine will dem Prinzen gefallen. Bis endlich Prinzessin Liebegunde in Begleitung ihres Bruders, des Prinzen Herrlich, erscheint. Da schlägt das Herz des Prinzen höher …
Das zauberhafte Märchen nach dem Kinderbuch von Linda de Haan und Stern Nijland erzählt von einer  
Liebe auf den ersten Blick und hat am 12. März um 15 Uhr in der BOXX Premiere. Dirk Schirdewahn hat es für die Bühne bearbeitet und führt Regie. Jan Henrik Neidert hat das Bühnenbild und Lorena Diaz Stephens die Kostüme entwickelt. Es spielen Henry Arturo Jiménez den faulen Prinzen, Helene Aderhold die Königin, Giulia Weis die schlaue Hofkatze und einige Prinzessinnen, Nicole Buhr ebenfalls einige Prinzessinnen und Sascha Kirschberger den Prinzen Herrlich.