Manuel Heuser

Manuel Heuser wurde 1988 in Essen geboren, wo er eine Klavierausbildung erhielt und die Alternative Rockband »SunSet« gründete, der er als Sänger, Keyboarder und Komponist vorstand. Von 2009 bis 2013 studierte er Musikalisches Unterhaltungstheater an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. An den Uckermärkischen Bühnen Schwedt war er von 2014 bis 2016 als Schauspieler und Musicaldarsteller engagiert. Zudem übernahm er die musikalische Leitung in Olaf Hilligers Inszenierung von »Endstation Sehnsucht«, für die er auch die Musik komponierte. Seit 2017 absolviert er ein klassisches Gesangsstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst Mannheim. Daneben gastiert er als Musicaldarsteller, Sänger, Musiker sowie musikalischer Leiter, u. a. am Stadttheater Passau, am Ronacher Theater Wien und am Theater Heidelberg, wo er in der Rolle des Perchik im Musical »Anatevka« zu sehen war. Am Theater Heilbronn stand er im Musical »Zwei hoffnungslos verdorbene Schurken« auf der Bühne und übernahm für die Weihnachtsmatinee 2017 die musikalische Leitung.