Lucas Janson

Lucas Janson

Lucas Janson wurde 1990 in München geboren und wuchs bei Frankfurt am Main auf. Erste Theatererfahrungen sammelte er am English Theatre Frankfurt sowie als Regieassistent am Schauspielhaus Wien in der Produktion »Kreisky – wer sonst?« in der Regie von Bastian Kraft. Von 2011 bis 2014 studierte er Theater und Medien an der Universität Bayreuth, wo er auch an der Studiobühne spielte. Anschließend studierter er von 2014 bis 2018 Schauspiel an der Folkwang Universität der Künste in Bochum/Essen. Während dieser Zeit gastierte er u. a. am Schauspielhaus Bochum sowie am Thalia Theater Hamburg. Seit der Spielzeit 2018/2019 ist Lucas Janson Ensemblemitglied des Theaters Heilbronn, wo er bisher u. a. als Claudio in Shakespeares »Viel Lärm um nichts«, als Milo Tindle in Anthony Shaffers Kriminalkomödie »Revanche« sowie als Tobias in der Bühnenadaption von Lukas Rietzschels Roman »Mit der Faust in die Welt schlagen« zu sehen war.