Header_clubpremieren

Theaterclub-Premieren

Theaterclub online. Geht das denn? Wir sagen eindeutig »ja, und wie das geht!«. Die Theaterclubs des Theaters Heilbronn haben sich eine Spielzeit lang online getroffen und Theater gemacht, ganz ohne sich zu berühren. Wir haben die Herausforderung angenommen, um die Ecke zu denken, neue Wege zu gehen und die Technik für uns nutzbar zu machen. Was dabei herausgekommen ist, das zeigen euch der Kinderclub, der Teensclub und der Jugendclub am 26. Juni 2021 hier.

Kinderclub: Unser Paradies - der schönste Ort der Welt!

Online-Premiere am 26. Juni 2021, 15:00 Uhr

Die Kinder haben genug von dem Umständen in der bestehenden Gesellschaft und beschließen Reißaus zu nehmen und in einer neuen Welt alles besser zu machen. Ein Paradies wird geschaffen, mit allerlei fantastischen Wesen, von denen jedes seine ganz persönliche Aufgabe zum Wohl der Gemeinschaft erfüllt.
Der Kinderclub lädt ein in eine paradiesische Welt, in der die Kinder selbst das Zusammenleben bestimmen.

Leitung: Christine Appelbaum
Mit: Max Baier, Mika Besser, Mariella Bilo, Bastian Firit, Dominic Holdstein, Eva Maroge, Aliyah Menger, Tamara Piekny, Michelle Sanmartinean, Jela Thyret

Teensclub: Das unendliche Paradies

Online-Premiere am 26. Juni 2021, 16:00 Uhr

Vorhang auf für das digitale Paradies des Teensclubs! Was sind die Lieblingsorte der 13-16-jährigen Clubber? Welche Kritik üben sie an unserer heutigen Gesellschaft und wie würde ihre Utopie vom Paradies aussehen?
Ihre Gedankenspiele und Wünsche präsentieren sie dem Publikum in einer Collage.
Leitung: Anna-Lena Weckesser
Mit: Mona Anke, Leonie Besser, Lya Böger, Max Futschik, Edwin Kunert, Ben-Oliver Löchner, Alexandra Nedbaylo, Licia Rivier

Jugendclub: Paradies – Traum oder Albtraum?

Online-Premiere 26. Juni 2021, 17:00 Uhr hier und bei Instagram (@theater_heilbronn)

Sechs junge Frauen machen sich auf, ihr eigenes Paradies zu suchen. Doch wie sieht das überhaupt aus? Was bedeutet das denn, das »Paradies«? Kann man pendeln? Bleibt man da? Ist es unerreichbar? Ist es denn erstrebenswert, dort zu sein? Kann man diese Fragen überhaupt beantworten?

Leitung: Natascha Mundt
Mit: Florine Brunner, Rawa Diab, Vera Grötz, Gizemnur Hasanoglu, Luise Voellner, Emily Wörner