Christoph Sieber

Mensch bleiben

In »Mensch bleiben« gelingt Sieber mit seinen bitterbösen Texten und seinem schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft eine gnadenlose Sicht auf unsere Zeit:

Warum werden die, denen wir unsere Kinder anvertrauen schlechter bezahlt als die, denen wir unser Geld anvertrauen?  Was wird man über uns sagen in 20, 30 Jahren?
Und wie konnte es so weit kommen, dass wir Konsumenten sind, User, Zuschauer, Politiker, Migranten, Deutsche, aber immer seltener Mensch? Das Leben ist unzumutbar, aber mit Christoph Sieber lässt sich diese Zumutung vorzüglich ertragen. Rechnen Sie mit dem Schlimmsten. Er wird es übertreffen.

Christoph Sieber steht seit fast 20 Jahren auf den Brettern der Kabarettbühnen. »Mensch bleiben« ist sein 6. Kabarettsolo. Ganz nebenbei ist er zusammen mit Tobias Mann auch Gastgeber der Sendung »Mann, Sieber!« im ZDF.
Er ist Träger des Deutschen Kleinkunstpreises und in seiner Freizeit ist er gerne und ausgiebig Mensch.