Sven-Marcel Voss

Sven-Marcel Voss

Sven-Marcel Voss wurde 1989 in Dortmund geboren. Erste Theatererfahrungen sammelte er im Jugendclub des Theaters Dortmund, wo er u. a. in der Inszenierung »norway.today« in der Regie von Thorsten Schlenger mitwirkte, die 2009 zum Bundestreffen der Jugendclubs eingeladen wurde. Von 2011 bis 2015 absolvierte er seine Ausbildung an der Arturo Schauspielschule in Köln. Parallel spielte er in der Uraufführung »Ach je die Welt« von Anne Lepper am Theater Dortmund. Seit der Spielzeit 2016/2017 gehört Sven-Marcel Voss zum Ensemble des Theaters Heilbronn. Hier war er bisher u. a. zu sehen als Pilot Yang Sun in Brechts »Der gute Mensch von Sezuan«, als Tobias Rich in Simon Stephens »Harper Regan«, als Benedikt in Shakespeares »Viel Lärm um nichts« sowie als Philipp in der Bühnenadaption von Lukas Rietzschels Roman »Mit der Faust in die Welt schlagen«. Darüber hinaus ist er regelmäßig als Sprecher tätig.