Theater Heilbronn Instagram

 

»Heilbronner Decamerone«

In kurzen szenischen Ausschnitten an ungewöhnlichen Orten im Theater stellen wir die Premieren der kommenden Spielzeit vor.
Jeden Mittwoch um 12.30 Uhr senden wir in unserem YouTube-Kanal einen spannenden Einblick in eine der Inszenierungen der neuen Saison, bei denen ihr das Theater von einer unbekannten Seite kennenlernen können.
Die Videos finden ihr auch auf unserer Heimspiel-Seite
 

Wir stellen die neue Spielzeit 2020 / 2021 vor

In ungewöhnlichen Zeiten gehen wir ungewöhnliche Wege. Wir wagen uns in neue Gefilde und stellen euch unseren Spielplan für die nächste Spielzeit zum ersten Mal in einem Video vor. Unsere künstlerische Leitung hat sich vor die Kamera getraut, um euch Lust auf die kommende Theatersaison zu machen. Intendanz und Dramaturgie, die für die Gestaltung des Spielplans veranstwortlich sind, stellen euch die Inszenierungen vor, auf die ihr euch ab Herbst 2020 freuen könnt.
Hier geht es zum Video

»Ver wandler«

Was ist es: Eine Frau, ein Mann in einer unglücklichen Beziehung oder doch ein Trüffelschwein? Man weiß es nicht, denn Nathanael, ist ein Ver Wandler, ein Metamorph, der eher unfreiwillig von einer Identität in die nächste schlüpft und sich irgendwann mit seinem Schöpfer, dem Autor, auseinandersetzt, weil es so nicht mehr weitergehen kann … »Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sie schreibt unglaubliche Geschichten. Doch was ist, wenn die Phantasie aus der Bahn gerät und die Geschichte sich wehrt?«

»Ver Wandler« ein Online-Schauspiel

Community-Maske selber nähen

In diesem Video zeigen wir euch wie man die Community-Masken die in unserer Kostümschneiderei hergestellt wurden zu Hause nachnähen könnt. Unserer Leiter der Kostümabteilung Manuel-Roy Schweikart erklärt euch Schritt für Schritt, wie es geht. Den Schnitt und eine schriftliche Anleitung findet ihr Hier als Download
Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Nachnähen.