Cinemato | BOXX

In der Inszenierung »Petty Einweg« erlebt das Publikum die Reise einer Plastikflasche von ihrer »Geburt« in der Fabrik bis zur Zersetzung im Ozean viele hundert Jahre später. Analog dazu haben wir in der vergangenen Spielzeit begonnen, einen Kurzfilm in Form einer Ketteninszenierung mit dem Titel »Rainer Drops – Die fantastische Reise eines Wassertropfens« zu drehen. Beteiligt waren unsere BOXX-Schauspieler, unsere Spiel|BOXXen sowie Schulklassen, die jeweils eine Folge von 20-30 Sekunden Länge beigetragen haben.

In dieser Spielzeit möchten wir nun den zweiten Teil des Kurzfilms drehen. Daher sind alle interessierten Schulkassen, Theatergruppen und Theater-AGs ganz herzlich aufgerufen, sich mit einer Folge zu beteiligen! Der fertige Film wird zum Welttag des Kinder- und Jugendtheaters am 20. März 2023 präsentiert. Das Angebot ist geeignet für Schulklassen, Theater-AGs, Theater-Kurse ab 11 Jahren.

Professionelles Film-Equipment ist für dieses Projekt NICHT erforderlich.

Anmeldungen und weitere Informationen unter theaterpaedagogik@theater-hn.de