Clemens Miersch

Clemens Miersch wurde 1990 in Bautzen geboren. Nach einem FSJ Kultur an der Sächsischen Staatsoper Dresden nahm er ein Studium der Philosophie sowie Literatur- und Kulturwissenschaft an der Technischen Universität Dresden auf, das er mit einer Masterarbeit im Bereich Philosophie abschloss. Während seines Studiums war er als Regieassistent am Theater La Lune e. V. Dresden sowie als Dramaturgiehospitant am Theater junge Generation Dresden tätig, wo er außerdem ein Volontariat im Rahmen des Kinder- und Jugendtheaterfestivals »Wildwechsel« übernahm. Es folgte eine Regieassistenz bei den Burgfestspielen Bad Vilbel. Ab der Spielzeit 2021/2022 war Clemens Miersch Dramaturgieassistent am Theater Heilbronn. Seit der Spielzeit 2023/2024 ist er als Onlineredakteur am Theater Heilbronn beschäftigt.