Stefan Eichberg

Stefan Eichberg wurde 1965 in Seelow (Brandenburg) geboren. Nach dem Abitur studierte er von 1986 bis 1990 Schauspiel an der Theaterhochschule »Hans Otto« in Leipzig. Sein erstes Engagement führte ihn von 1990 bis 2000 ans Hans Otto Theater Potsdam. Anschließend wechselte er von 2000 bis 2010 ins Ensemble des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters. Seit der Spielzeit 2010/2011 ist Stefan Eichberg Ensemblemitglied am Theater Heilbronn. Hier spielte er bisher u. a. John Gabriel Borkman in Ibsens gleichnamigen Stück, die Titelrolle in Max Frischs »Homo Faber«, Galloudec in Heiner Müllers »Der Auftrag«, König Lear in Shakespeares gleichnamiger Tragödie, Peter Stockmann in Ibsens »Ein Volksfeind«, Harry Haller in Hermann Hesses »Der Steppenwolf«, die Titelfigur in Goethes »Faust«, Clov in Becketts Drama »Endspiel« sowie Jupiter in Kleists Tragikomödie »Amphitryon«. 2014 wurde er mit dem Kilianpreis des Theatervereins Heilbronn für herausragende schauspielerische Leistungen ausgezeichnet.