Chris Carsten Rohmann

Chris Carsten Rohmann wurde 1994 in Dorsten geboren. Von 2016 bis 2020 absolvierte er eine Schauspielausbildung an der Arturo Schauspielschule in Köln. Bereits während seiner Ausbildung war er u. a. bei den Schrenburgfestspielen Gemünden am Main sowie am Comedia Theater Köln engagiert. Seit der Spielzeit 2020/2021 gehörte er zum festen Ensemble des Kinder- und Jugendtheaters des Westfälischen Landestheater in Castrop-Rauxel, wo er u. a. Tom in Cornelia Funkes »Gespensterjäger auf eisiger Spur«, Krabat in Otfried Preußlers »Krabat«, Bastian Balthasar Bux in Michael Endes »Die unendliche Geschichte«, Franz Huchel in Robert Seethalers »Der Trafikant« sowie Jens AKA Cold in Juli Zehs »Good Morning, Boys and Girls« spielte. Seit der Spielzeit 2023/2024 gehört Chris Carsten Rohmann zum Ensemble des Jungen Theaters Heilbronn.